Israelische Übersetzung eines Berichtes über den
letzten
„Judenältesten von Bergen-Belsen“

Israel flag (Hebrew Version)

19.01.2016

testUnter der Überschrift Die Enkelin von JOSEF WEISS, Judenältester von Bergen-Belsen, erinnert sich an „Großvaters Pessachseder 1945“ wurde auf dieser regionalhistorischen Homepage ein Artikel von Atara Zachor (Israel) publiziert. Inhaltlich geht es hier um inhaltsbezogene Auszüge aus meinem Buch Der letzte Judenälteste von Bergen Belsen.
In einem anderen Artikel wurde das 710 Seiten starke Buch auch im Bulletin No.7 von Irgun Sh`erit Hapleta (Bergen-Belsen Israel „Our Voice“) den israelischen Lesern vorgestellt.

Die anfangs erwähnte deutschsprachige Publikation über „Großvaters Pessachseder 1945“ wurde im israelischen Magazin MB YAKINTON, Nr. 258 ebenfalls in Hebräisch publiziert und soll hiermit auf der regionalhistorischen Homepage des Autors wiedergegeben werden:

 

 

 

test

test

test

test

test

« zurück zum Seitenanfang